Von konovalecd auf Dienstag, 05. August 2014
Kategorie: Allgemein

Selbstregulierendes Heizkabel Heizband Rohrbegleitheizung Frostschutz

Ein universales, selbstregulierendes Heizkabel verfügt über vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Dieses Heizband passt seine Wärmeabgabe automatisch den aktuellen Bedingungen der Umgebungstemperatur an. Sie können eine beliebige Kabellänge verwenden ohne Beeinträchtigung der Eigenschaften oder einer Überhitzungsgefahr. Selbst eine Kabelkreuzung wirkt sich in keiner Weise negativ auf Anwendung und Funktion aus. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit für einen Anschluss über ein Frostschutzthermostat. Das Heizkabel ist sehr langlebig. Dieses hier abgebildete Kabel hat keinen UV-beständigen Außenmantel und ist nicht als Dachrinnenheizung einsetzbar. Ein Rohr mit einem Heizband sollte mit einer Wärmedämmung isoliert werden.

Einsatzbereiche

Selbstregulierender Effekt

Technische Daten

Liefervarianten

1. Variante

Wir liefern selbstregulierendes Heizkabel in bestellter Länge mit einem Anschluss Set. Das Heizkabel wird einfach ohne besonderen Zeitaufwand an Ölflex-Steuerleitung, mithilfe eines Anschluss-Sets, verbunden. Die Ölflexleitung finden Sie in unserem Angebot als Meterware. Bei Bedarf finden Sie in unserem Lieferprogramm ein zustätzlich einsetzbares Frostschutzthermostat.

Anschluss Set

  • Stoßverbinder:

    3 St.

  • Schrumpfschlauch 2/1 mm, L=37 mm:

    1 St.

  • Schrumpfschlauch Kleber 12/4 mm, L=77 mm:

    1 St.

  • Schrumpfschlauch Kleber 18/6 mm, L=144 mm:

    1 St.

  • Schrumpfendkappe mit Dichtmasse:

    1 St.

2. Variante

Das selbstregulierende Heizkabel wird mit integriertem Stecker auf 2 m Kabel konfektioniert geliefert. Die Heizung ist sofort einsetzbar!

Sprechen Sie uns an, falls Sie eine andere Ausführung benötigen. Unsere Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung für Installation und Berechnung von erforderlicher Heizkabellänge für Plastik oder Metallrohre und allen Einsatzmöglichkeiten, werden Sie gerne beraten.

Kommentare hinterlassen